Home News Wir über uns Erfolge und Rekorde Wettkampfergebnisse Kalender Nachwuchs

Demminer Schützengilde 1699 eV.

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir sind eine Sportschützengilde und unser Sport ist das Schießen mit Luftgewehren und Luftpistolen.

Dazu braucht man kein Kraftprotz zu sein, nein beim Schießen kommt es vor allem auf innere Ruhe

und Konzentration an, um ins Schwarze zu treffen.

Genau das macht unseren Sport so interessant und spannend.

Wie überall gilt aber auch bei uns „Übung macht den Meister“! Darum haben wir ausgebildete Trainer,

die mit den Kindern und Jugendlichen intensiv trainieren und ihnen die richtigen Techniken beibringen,

um mit Spaß und Erfolg zu schießen.

Bei uns könnt ihr das Schießen mit Lichtsportgeräten, Luftgewehr und Luftpistole erlernen.

Wettkämpfe gibt’s natürlich auch. Wir messen uns mit anderen Vereinen aus der Umgebung und starten bei Ranglistenwettkämpfen, Kreis- und Landesmeisterschaften.

Aber bei uns wird nicht nur geschossen. Auch das Vereinsleben und die Geselligkeit sind in einer

Schützengilde etwas ganz Besonderes.

Wenn Ihr interessiert oder neugierig seid, dann schaut doch bei uns vorbei!

Unsere Demminer Schützengilde 1699 e.V. findet ihr Am Kirchengut 19.

Trainingszeiten sind am Dienstag ab 17.00 Uhr und Samstag ab 10.30 Uhr.

Teilnehmen kann man ab 10 Jahren. Wer unter 14 Jahren ist, braucht eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Für Kinder unter 12 Jahren muss eine Genehmigung beim Ordnungsamt beantragt werden, sowie ein ärztliches Attest vorliegen.

Unsere Trainer:

Yvonne Schartow