Home News Wir über uns Erfolge und Rekorde Wettkampfergebnisse Kalender Nachwuchs

Demminer Schützengilde 1699 eV.

3.Platz und weitere Topplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften

Vom 17.8. - 27.8 . fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München statt.

2 Demminer Starter machten sich auf den langen Weg nach Bayern und brachten zählbares mit nach Hause.

Für Frederike Peetz war es die erste Qualifikation überhaupt zu den deutschen Titelkämpfen und da sie sich gleich für 2 Disziplinen qualifizieren konnte, ging es für sie mit der Luftpistole bei den Juniorinnen I gleich am ersten Tag los. Mit persönlicher Bestleistung von 526 Ringen und Platz  24  konnte sie eindrucksvoll ihr Können zeigen. Ihr zweiter Start mit der Sportpistole und 495 Ringen (Platz 15) war ebenfalls sehr ordentlich und sollte für die nächsten Jahre weitere Motivation sein.

Für großen Jubel sorgte dann der zweite Demminer Starter Tom Albrecht. Bei seiner nunmehr dritten Teilnahme in Folge konnte er die erste Medaille seit langem für die Demminer Schützengilde erringen.

Im  KK-Liegendkampf spulte er hoch konzentriert sein 60 Schuß-Programm ab und konnte sich so am Ende die Bronzemedaille mit 614,3 Ringen bei den Junioren I sichern.

Kurz danach ging er dann noch mit dem Luftgewehr an den Start und konnte hier auch noch einmal persönliche Bestleistung mit 592,6 Ringen schießen, was allerdings nicht mehr zu einem vorderen Platz reichte.

Zwischenbilanz Landesmeisterschaften 2023

Gold